Ein Hund zieht ein...

Cocker, Miniatur Bull Terrier, Chihuahua, Japan Spitz und viel andere Rassen gibt es noch auf der ganzen Welt. Doch eins haben Sie alle gemeinsam, wenn Sie bei ihrem neuen Herrchen oder Frauchen einziehen... ES IST ALLES NEU!!!

Also gebt ihnen die Zeit, die Sie brauchen um richtig in ihrem neuen zu Hause anzukommen. Man sagt so zwischen 6- 8 Wochen brauchen die neuen Familienmitglieder um richtig angekommen zu sein.

Nehmt die kleine Fellnase ruhig mit ins Schlafzimmer wenn ihr abends zu Bett geht. Denn niemand möchte allein auf einem dunklen Flur oder gar im großen gruseligen Wohnzimmer schlafen. Außerdem hört man dann die Kleinen viel besser wenn Sie nachts mal raus müssen.

Packt ihnen ein getragenes T- Shirt vom Tag oder eine Socke ins Körbchen mit rein. So gewöhnen sie sich gleich an euren Geruch. Vielleicht hat der Züchter euch aber auch gebeten eine kleine Kinderdecke zu kaufen und ihm zu geben wo ihr euch euren Liebling das erste Mal angeschaut habt!? Diese lag dann immer mal wieder in der Wurfbox und wird dann beim Auszug euch mitgegeben. Diese Decke könnt ihr dann auch mit in sein Körbchen tun. Das beruhigt und erinnert die Fellnase an seine Mutter.

Man sollte zum Anfang wenn man den Welpen/ ausgewachsenen Hund einziehen lässt, nur ganz kurz bei Fressnapf, Zoo & Co und wie sie nicht alle heiße... rein gehen. Ein Halsband, ein Geschirr, eine Kurzleine (2 bis 3 Meter) und eine Schleppleine (für den Anfang maximal 5 Meter) kaufen. Mehr nicht!!! Bei all den anderen Dingen die man noch so braucht, kann einer der Familie alleine ohne Hund einkaufen gehen. Denn das würde den Neuankömmling alles nur unnötig überfordern.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.